Hier ein paar Beispiele der verschiedenen Möglichkeiten:

  • das Aufbringen eines Ultraschall Bildes
  • das Aufbringen eines Fotos des Babys
  • das Personalisieren mit Namen und  Geburtsdaten
  • das Verzieren mit Serviettentechnik
  • verschiedene Maltechniken
  • Farbverläufe
  • verschiedene Borten oder Bänder
  • 3D-Abdrücke der kleinen Füßchen am Bauch befestigt

 

Häufige Fragen zum Gipsabdruck in 3d

 

Womit wird mein Babybauch abgeformt?

Ich stelle den Abdruck mit Alginat her. Alginat ist eine Abformmasse aus dem Dentalbereich, welche selbstverständlich absolut unschädlich ist.

 

Wie lange dauert die Abformung?

Die eigentliche Abformung dauert max. 30 Minuten. Bei Baby Hand oder Fuss dauert  es ca, 3 Minunten!

 

Wie lange dauert der Termin?

Du solltest für unseren Termin ca. 1,5 - 2 Stunden einplanen, die Länge ist ein bisschen abhängig wie gross der Bereich des Abformens ist

 

Wo findet die Abformung statt?

Es ist von Vorteil, wenn es dir möglich ist, zu mir zu kommen. Denn dann bereite ich alles vor, während du auf dem Weg zu mir bist und wir können dann direkt und ganz entspannt mit der Abformung beginnen. Selbstverständlich ist dein Partner, deine Freundin oder diene Mutter ebenfalls herzlich willkommen!

Ich biete aber auch an, zu dir zu kommen, 

innerhalb von Bad Schallerbach und im Umkreis von 20 km fallen für dich keine Kosten für die Anfahrt an, für alles darüber hinaus muss ich 0,40€ pro Kilometer berechnen.

 

Wann ist mein 3d Abdruck fertig?

Ich benötige für die Fertigstellung des Abdrucks ca. 3 Wochen, ein bisschen hängt die Dauer auch davon ab, ob der Abdruck noch individuell in Szene gesetzt werden soll.

 

Wann bezahle ich den Auftrag?

Am Tag der Abformung bitte ich um eine Anzahlung von 50%. 

Den restlichen Betrag zahlst du bitte am Tag der Abholung in Bar oder vorab per Überweisung.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für einen 3d Abdruck?

Schwangere ca. im 6-7 Monat!

Wenn es um die Abformung bei Babys geht, ist es am einfachsten, je kleiner sie sind. Ich kann dein Baby theoretisch direkt nach der Geburt abformen. Je grösser die Kleinen werden, desto zappeliger werden sie auch und ich muss mir dann das ein- oder andere Ablenkungsmanöver einfallen lassen. Ein Problem stellt aber auch das nicht dar! Und sind die Kinder erstmal gross, ist auch der Fuß eines 3-jährigen eine wundervolle Erinnerung!

 

Was ist, wenn mein Baby oder Kind nicht still hält?

Da die Kleinen nicht immer genau dann still halten, wenn wir es uns wünschen, plane ich 2 Versuche ein, um den Abdruck zu nehmen. Außerdem bringe ich genug Zeit mit, um den günstigsten Moment ab zu passen.

 

Wie läuft die Herstellung vom 3d Abdruck ab?

Zunächst vereinbarst du mit mir einen Termin, dazu kannst du gerne das Kontaktformular nutzen oder mich anrufen unter

0650 3505790 

Dann kommst du zu mir, ich habe dann schon alles vorbereitet und wir können gleich beginnen. Sobald sie Abformung fertig ist, kannst du dich auch schon wieder auf den Weg nach Hause machen. Ich werde dann im Anschluss den Rohling ausgießen.

 

Habe ich etwas zu beachten, bei der Herstellung vom 3d Abdruck?

Wenn ich dein Baby abformen darf, ist es ganz praktisch, wenn es bei unserem Termin Kleidung trägt, die einfach auszu- ziehen ist. Sollte es nämlich eingeschlafen sein, ist das ideal für die Abformung. Wenn du dann deinem Baby beispielsweise erst eine Strumpfhose etc. ausziehen musst, wird es unter Umständen wach und wir haben den guten Moment verpasst!

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.